Samstag, 29. Juni 2013

{ Rezi } Das letzte Einhorn ( Graphic Novel )

Autor: Peter S. Beagle     Jahr: 2011     Seitenanzahl: 144

Verlag: Panini Manga und Comic 


INHALT

Wundersam. Lyrisch. Ergreifend. Peter S. Beagles beliebter, vielfach gepriesener Roman "Das letzte Einhorn", zum ersten Mal in Comic-Form adaptiert. Eine Geschichte für Jung und Alt, über die Wunder der Magie, die Macht der Liebe und die Tragik des Verlusts. Ein Einhorn, das allein in seinem verzauberten Wald lebt, findet heraus, dass es das letzte seiner Art sein könnte. Zögerlich begibt es sich auf eine Reise, um seine Artgenossen zu finden, selbst wenn das bedeutet, den Zorn des Roten Stiers und die heimtückische Boshaftigkeit des Königs herauszufordern, der über den fürchterlichen Stier befiehlt ...
 



MEINUNG


Wer kennt es nicht aus Kindertagen? "Das letzte Einhorn".
Bis heute einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Dank der lieben Lena von mybookblog darf ich dieses faszinierende Werk von Peter S. Beagles als Graphic Novel zu meinem Besitz zählen! 
Blättert man sich durch die Seiten, überläuft Einen eine angenehme Gänsehaut. Die Zeichnungen sind so wunderschön, so detailgetreu. Es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Comic-Heftchen, jedes einzelne Bildchen ist ein eigenes Meisterwerk!!
Die Texte kennt man nur zu gut aus dem Film, den ich schon unzählige Male gesehen habe. So habe ich beim Lesen dieses Buches die Figuren mit der Stimme aus dem Film sprechen hören, auch die Melodien der bekannten Film - Musik von "America" hörte ich unaufhörlich in Gedanken. 


Mein persönlich liebstes Stück: Man´s road!




FAZIT

Wer den Film "Das letzte Einhorn" liebt, wird auch diese wundervolle Graphic Novel lieben! 
Es ist einfach total einzigartig mit seinen faszinierenden Zeichnungen! Dieses Werk gebe ich nie mehr her! Wenn ihr es mal im Buchladen sehen sollte, blättert mal durch, ihr werdet begeistert sein!



Ich zeige euch mal einfach noch ein paar Bilder:






Nachdem ich das Buch beendet hatte, hat mich wieder so richtig das "Das letzte Einhorn" - Fieber gepackt. Ich habe die Filmmusik rausgesucht, die höre ich nun wieder sehr gerne auf meinem MP3-Player oder sogar auf CD im Auto. ;-)

Ausserdem musste ich auch sofort eine wichtige Bestellung tätigen, die ich schon erhalten habe:









Was bedeutet euch "Das letzte Einhorn"?
Liebt ihr den Film und die Musik ebenso sehr wie ich?
Befinden sich in eurem Besitz auch verschiedene Werke in Form einer Graphic Novel?

Kommentare :

  1. Ach wie schön :-)
    Und danke für die liebe Erwähnung.

    Ich denke, dass ich mir den Film auch mal wieder anschauen sollte!!!

    Einen schönen Abend
    wünsche ich dir!!!

    GLG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Lena!

      Eine Erwähnung war doch das Mindeste, schliesslich habe ich dir doch zu verdanken, dass ich dieses wundervolle Werk lesen und besitzen darf! :-)

      Viele, liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Accchh wie tooll!! Voll schöne Bilder! Wär definitv was für mich :)

    LG Cat

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Einhorn begleitet mich schon seit meiner Kindheit, sowohl der wunderschöne Film und auch der Soundtrack bringen mich auch als Erwachsene immer wieder erneut zum wegträumen. Die Graphic Novel ist wirklich wunderschön geworden, ich kann mich deinen Worten nur anschließen, ich geb meins auch nie mehr her. Schöne Rezension. :)

    AntwortenLöschen