Samstag, 1. Juni 2013

{ Neuzugänge }


In den letzten 2 Wochen konnte ich mich eigentlich ein wenig zurückhalten, bezüglich Bücher kaufen/tauschen. ( Bis die Aktion auf medimops kam *heul* )
Bevor meine Bestellung da ist und ich euch diese zeige, möchte ich euch noch die wenigen Bücher vorstellen, die in letzter Zeit bei mir Einzug hielten. ;-)


"Goldmarie auf Wolke 7" von Gabriella Engelmann
habe ich auf dem Blog " Hurricane" bei der lieben Hannah gewonnen! 

Inhalt: Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.


"Der Junge mit dem Herz aus Holz" von John Boyne 
habe ich mir bei einer Tauschticket - Bestellung als Geschenk ausgesucht. 

Inhalt: Von einem, der auszog, den Mut zu finden.
Eines Morgens läuft Noah von zu Hause fort. Ein einsamer Waldweg führt ihn zu einem Spielzeugladen voller Zauber und Magie. Hier lernt Noah einen sehr ungewöhnlichen Spielzeugmacher kennen. Der alte Mann hat viel zu erzählen. In seiner Geschichte geht es um Abenteuer, Wunder und gebrochene Versprechen. So nimmt er Noah mit auf eine Reise. Eine Reise, die Noahs Leben verändern wird. Und die auch unser Leben verändern könnte. Eine märchenhafte Parabel über den Trost des Erzählens. 



"Mein kleiner Horrortrip" - Kurzgeschichten berühmter Autoren
habe ich ebenfalls auf Tauschticket ergattert, 
nachdem es schon ewig auf meiner Wunschliste stand.

Inhalt: Lässt sich ein Leser in 30 Sekunden zu Tode erschrecken? 71 haarsträubende, atemnotverursachende, blutgefrierende und augenzwinkende Miniaturschocker – Horror to go! 71 Autoren und Illustratoren von Weltrang haben die literarische Herausforderung angenommen: In Mini-Prosatexten, Comics, Bildern, Gedichten und Limericks messen sie sich in der Kunst des schnellen Schauders. Das Ergebnis: kurze Tode, flinke Morde und zahlreiche Giftspritzen, verabreicht von kriechenden Händen, kichernden Clowns, gemeinen Kindermädchen und garstigen Ratten. Mal subtil, mal trashig, mal blutig, mal völlig blutleer, immer überraschend, pointenreich und mit viel schwarzem Humor. Ein originelles und kurzweiliges Geschenkbuch für Jung und Alt. Mit Originalbeiträgen von Erin Hunter, R.L. Stine, Neil Gaiman, Margaret Atwood, Joyce Carol Oates, James Patterson, Faye Kellermann, Melissa Marr, Michael Connelly, Holly Black, Lemony Snicket, Libba Bray, Jonathan Lethem, Kenneth Oppel, Brian Selznick, AVI, Gloria Whelan und vielen mehr.


"König Ödipus" von Sophokles
habe ich mir bei Amazon gekauft. Ich möchte dieses Werk einfach auch mal gelesen haben. 
Dieses dünne Taschenbuch kostet nur 3,79 Euro und ist ein erst im März ´13 erschienener vollständiger, durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors

Inhalt: König Ödipus gilt als eines von Sophokles’ wichtigsten Werken – und als eines der wichtigsten Dramen der westlichen Kulturgeschichte überhaupt. In dieser Tragödie geht es um den Mythos des König Ödipus, dem prophezeit wird, seinen eigenen Vater umzubringen und mit seiner Mutter Kinder zu zeugen.




Nun wie immer meine Fragen an euch:
Kennt ihr alle Bücher?
Habt ihr schon eins/mehrere davon gelesen?
Wenn "ja", traf es euren Geschmack?



 

Kommentare :

  1. "Der Junge mit dem Herz aus Holz" habe ich gelesen.
    Hier gehts zur Rezi =)
    http://isasisle.blogspot.de/2013/04/der-junge-mit-dem-herz-aus-holz.html

    Allerdings war ich ein bisschen enttäuscht. Das Ende war gut, aber der Rest hat mir nicht besonders gut gefallen...
    Aber vielleicht magst du es ja =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Luisa!

      Da lese ich mir doch gleich mal deine Rezi durch! :-)


      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Ich wollte eigentlich 6 Punkte geben, aber das Ende war richtig klasse =)

      Löschen
  2. Haha!
    Die Aktion bei Medimops habe ich auch gesehen! Ich habe mich aber gezwungen, nichts zu bestellen =( SUB-Abbau muss sein!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja!

      Jaaa, ich war schwach... ;-)
      Heute habe ich mein Paket bekommen. Packe gleich aus. Ich bin sehr gespannt, war meine 1. Bestellung bei Medimops. Mal sehen, was die unter "Zustand: sehr gut" verstehen.

      LG, Jenny

      Löschen