Dienstag, 25. Juni 2013

{ 11 Fragen - Tagg }

Schon vor einer Ewigkeit wurde ich vom tollen Blog Mangabibliothek getaggt.

Regeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower habe und es ihnen mitteilen.


Nun die 11 Fragen:


1. Dein bestes Buch aller Zeiten? Wieso? 

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
 Ein Buch, dass Liebe, Lebenskraft, aber auch Krankheit und Trauer so intensiv
 vereint, dass ich mich mitgefreut und mitgeweint habe!!
 






 
2. Dein schlechtestes Buch aller Zeiten? Wieso?

"Der Patient" von John Katzenbach
 Ein Thriller, an den ich hohe Erwartungen hatte, da er viel Spannung versprach. 

 Hat sich beim Lesen aber dann total in die Länge gezogen und war einfach nur 
 total trocken und deprimierend!






3. Welche Buchverfilmung muss man, deiner Meinung nach, unbedingt gesehen haben?

Die Verfilmungen der "Harry Potter" - Bände finde ich wirklich
gelungen!!



 





4. Was schätzt du, wieviele Bücher hast du in deinem Leben schon gelesen?
Auch wenn ich schon seit meiner Kindheit lese, werden es in Summe wohl gar nicht so viele verschiedene Bücher gewesen sein. Gerade als Kind habe ich geliebte Bücher gerne öfter gelesen! Ich schätze mal, vielleicht 300 Bücher... 


5. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?

Ich lese momentan den historischen Roman "Bruderliebe" von Stefanie Heindorf & Kathrin Lange, mein 1. Buch von "BloggdeinBuch". 
Bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut!



 




6. Welches Land möchtest du gerne mal bereisen?
Meine treuen Leser kennen sicher meine große Leidenschaft zu meinem amerikanischen Ford Mustang GT V8. Wie gerne würde ich mal die USA sehen! Aber ich hab echt ne riesige, beschissene Flugangst! :-(
 

7. Welches ist dein Lieblingsspiel aus deiner Kindheit?

Oh, ich stand total auf "Spiel des Lebens" !! ;-)


 





8. Was ist dein Lieblingssommergetränk?

Hmm... Da muss ich jetzt Werbung machen. Wenn es richtig schön warm ist, die Sonne scheint, erfrischt mich nichts mehr als ein kühles Bitburger Radler "alkoholfrei" !!
 







9. Wenn du ein Charakter aus dem Buch von Frage 5 wärst, wer wärst du und warum?
 Ich wäre gern die schöne, unschuldige Tochter des Baron! Hmm... Glaube ich!? ;-)
 


10. Wie würdest du deinen Kleiderstil beschreiben?

Also, wenn ich wirklich will, kann ich mich elegant kleiden. Sonst laufe ich eher bequem in Jeans, ordentlichem Oberteil, Stiefeletten und eine meiner geliebten Lederjacken herum! Ah, der Großteil meiner Kleidung ist übrigens eher schwarz bzw. dunkel gehalten! 
 


11. Du bekommst 1000 Euro/Schweizer Franken, was würdest du spontan damit anstellen? 
Hmm... Ich glaube, ich würde es auf mein Sparkonto legen! 



Hoffentlich hat es euch Spaß gemacht, meine Antworten zu lesen!
Ich tagge aber diesmal Niemanden, es sind nämlich wirklich viele Taggs momentan unterwegs! ;-)










 

Kommentare :

  1. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green steht auf meiner Wunschliste, bin schon sehr gespannt wie das so, vorallem weil man überall nur positives davon hört :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Kann es dir wirklich nur empfehlen!

      LG, Jenny
      ;-)

      Löschen