Freitag, 7. Juni 2013

{ Blogg dein Buch } Ich bin dabei


Hallo ihr Lieben!!


Vor Kurzem habe ich mich bei 


angemeldet. Schon kurz darauf kam ein Buch, dass für mich sehr interessant klang:



 

"Bruderliebe" von Stefanie Heindorf
Historischer Roman



Inhalt: Norddeutschland, Anfang des 19. Jahrhunderts
Allen Bemühungen ihrer fürsorglichen Stiefmutter Henriette zum Trotz verliebt sich Theresia in Sebastian von Langenthal. Selbst als Henriette Theresia immer mehr Steine in den Weg legt, gelingt es den beiden mit Hilfe ihres gemeinsamen Freundes Clemens, sich heimlich zu treffen.
Doch Theresias Vater Konrad hütet ein dunkles Geheimnis. Als die Wahrheit ans Licht kommt, wendet sich Sebastian von Theresia ab. Keiner der beiden Liebenden ahnt, dass sie Opfer einer sorgfältig geplanten Intrige sind. Nur Clemens scheint noch auf ihrer Seite zu stehen. Kann er die Liebenden wieder zusammenführen?
Bruderliebe erzählt das Märchen von Rapunzel neu. Aus der Liebesgeschichte zwischen Rapunzel und ihrem Prinzen wird ein düster-spannender historischer Roman um Intrigen, Zweifel und sogar Mord.


Es gab für 15 Bücher 26 Bewerber.
Gerade eben bekam ich die Email, dass unter Anderem mein Blog ausgewählt wurde und ich das Buch lesen darf!! Hab mich echt gefreut, dass ich schon beim 1. Versuch Glück hatte!
Und auf das Buch selbst bin ich natürlich auch total gespannt!


Habt ihr auch schon Bücher von "BloggdeinBuch" erhalten?
Wie findet ihr BdB?





Kommentare :

  1. Hey Jenny =)
    Ich mache seit einiger Zeit auch ab nud zu mal bei Blogg dein Buch mit! Ich finde es wirklich fantastisch! Was ist schon eine Rezension im Vergleich dazu, dass man die Chance hat so tolle Bücher lesen zu dürfen. Außerdem kommt man dort auch ab und zu mal in den Genuss von Büchern, die man sich vielleicht im Laden nicht direkt gekauft hätte. Ich finde solche Seiten jedenfalls super!

    Ich hab schon oft gelesen, dass sich evtl. Teilnehmer dazu verpflichtet fühlen, das Buch besser als verdient zu bewerten, weil sie es umsonst bekommen haben. Ich denke aber das ist kein wirkliches Problem. Von mir gibts jedenfalls immer eine ehrliche Meinung und wenn Kritik angebracht ist, dann halte ich die auch nicht zurück =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Also ich finde die Seite total klasse! Aber ich schreibe auch immer sehr ehrlich meine Meinung. Klar, es ist schon etwas unangenehm, wenn man ein Buch zum Lesen bekommt und man selbst für sich darin ein paar Schwächen entdeckt. So ging es mir auch schon mit Büchern von Autoren, die diese mir selbst geschickt haben. Klar fühlt man sich da schlecht, dennoch bin ich lieber ehrlich, als irgendwas vorzugauckeln. Bringt dem Autor selbst im Prinzip auch nichts. ;-)

      LG, Jenny

      Löschen
  2. Ich überlege, ob ich mich für Mystic City oder Jessie Lamb bewerbe *hmmmm*

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir die Bücher gerade genauer angesehen. Also ich finde "Jessie Lamb" hört sich total interessant und spannend an. Erzähl mal, wofür du dich entscheidest, wenn es eins von den Beiden werden sollte. ;-)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo!
    Glückwunsch zum Ersten Blogg dein Buch-Buch (oh Mann^^). Das Erste ist immer das Beste. Man freut sich so viel Glück gehabt zu haben und *schwups* hat man es schon durch.

    Viel Spaß mit dem Buch und die neu entdeckte Seite =)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Silke!

      "BloggdeinBuch-Buch" *lach* ;-)
      Das stimmt, das erste Buch ist natürlich was gaaaanz Besonderes, ist ja auch ne echt liebe Mail, die man da bekommt. Da fühlt mich sich irgendwie gut.
      Freue mich schon total darauf!

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
  4. Habe auch schon darüber nachgedacht dort mitzumachen, muss mal sehen =)

    Wollte die nur schnell sagen, dass ich das Interview gestern veröffentlicht habe. Hoffe, dass es so okay ist =D

    LG
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Luisa!

      Die Seite ist wirklich toll, wenn dort mal ein Buch ist, dass dich total interessiert, versuch doch dein Glück! ;-)

      Ooooh, da muss ich mal gleich geschwind auf deinen Blog flitzen!

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe mich bisher noch nicht bei Blog dein Buch angemeldet, da der Blog mindestens 3 Monate bestehen muss und ich dieses Kriterium noch nicht erfülle :)
    Jedenfalls finde ich, dass das Buch echt interessant klingt.
    Bin gespannt auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :-)

      Als ich zum ersten Mal BdB entdeckt habe, gab es meinen Blog auch noch nicht lange genug. War also im Hinterkopf vermerkt, dass ich nach einem guten Buch Ausschau halte, sobald ich mich dort anmelden kann. Und schon hatte ich Glück!

      :-)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen