Dienstag, 8. Januar 2013

Tea - Time


Natürlich darf bei einem guten Buch auch eine köstliche Tasse Tee nicht fehlen!  Auf dieser Seite stelle ich euch meine liebsten Tee-/Sorten und -Tassen vor und wenn ihr Lust habt, können wir gern darüber quatschen. Ich freue mich immer über neue Tipps! ;-)





Diese tolle Tasse hat mir mein lieber Bruder zu Weihnachten geschenkt:





Verschiedene Tee-Sorten von Goldmännchen, die ich sehr mag:
 
   Dieser Tee ist etwas ganz Besonderes und eher ungewöhnlich.
   Ein Kräutertee, ohne Coffein und ohne Zucker.
   Zarter Cola-Geschmack, milde Säure. Geruch mit Zitronennote.
   Zutaten: Rooibos, Zichorienwurzeln, Limetten-Aroma, Zimt,
   Brombeerblätter
   Säuerungsmittel: Zitronensäure, Süßholzwurzel, Gewürznelken,
   Vanilleschoten








   Ein wirklich leckerer Schoktraum - Vanille - Tee. 
   Ich selbst bereite ihn dreiviertel mit  Wasser und sonst Milch zu. 
   Rooibos - Kräutertee, kaum Kalorien, wirklich toller Vanille - Duft!
   Zutaten: Rooibos, Schoko - Vanille Aroma, süße Brombeerblätter,
   Kakaobohnen, Fenchel, Johannisbrot, Zimt, Vanille-Extrakt.












Cocktail - Tee "Pina Colada" Hmmm... Sooo lecker!
Zutaten: Äpfel, Apfelschalen, Hagebuttenschalen, Brombeerblätter,
Säuerungsmittel: Äpfel - und Zitronensäure, Zichorienwurzel geröstet,
Ananasaroma, Kokosnussraspeln, Kokosaroma, Ananasfruchtpulver,
Ananassaftkonzentrat
Anmerkung: Kein Alkohol! ;-)










Jägertee - Holunder. Ein ganz toller, fruchtiger Tee! Lecker! 
Zutaten: Fruchkelche der Hibiskusblüten, Apfelschalen, Brombeer-
blätter
Säuerungsmittel: Weinsäure, Süßholzwurzel, Aroma, Hagebuttenschalen,
Holunderbeerfasern, Orangenschalen, schwarze Johannisbeerblätter, 
Heidelbeerfasern







Sonstige Lieblings-Tees:




 
MILFORD - Eismärchen. Passend zur Weihnachtszeit! 
Mit leckerem Glühweinaroma. 











MEßMER Birne - Apfel. Lecker fruchtig!
Zutaten: Äpfel ( 66% ), Hagebutten
Säuerungsmittel: Zitronensäure, Aroma ( Birne/Apfel ), Birnensaftgranulat.










TEEKANNE - Marokkanische Minze!
Total erfrischend - orientalisch!!



Kommentare :

  1. Schöne Idee!
    Funktioniert die Tasse bzw. das Sieb darin? Scheint mir doch recht grob zu sein...

    Ansonsten sieht dein Blog schon mal sehr gut aus. Werd bestimmt immer mal vorbei schauen. =)

    lg, favole

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tee :D

    Ich kann dir King Crowl Weißer Tee mit Litschi nur empfehlen <3

    LG
    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu nochmal :D

    Danke fürs abonnieren, wir haben dich auch bei Blog Connect zugefügt.

    Früher habe ich auch oft Goldmännchen Tee getrunken und immer auf deren Seite bestellt, mochte auch den Mojito cocktail tee sehr gerne und habe mir auch verschiedene Bachblütentees bestellt.

    Mittlerweile mag ich aber lieber Grün und weißtees und da habe die leider nicht viel gute.

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke auch soo gerne Tee, der Jägertee klingt intressant. Beim nächsten Einkauf halt ich mal die Augen offen ob ich den auch bei uns finde! :)

    AntwortenLöschen
  5. oh, ich liebe tee! und zum lesen gehört das unbedingt dazu! :)
    was für eine wunderschöne teetasse hast du da bekommen! :) toll!
    hast du zu den tees auch bilder hineingestellt? leider werden die bei mir nicht angezeigt. :(
    was ist denn das für ein goldmännchen tee der nach cola schmeckt? der mit schoko klingt auch gut!
    ich liebe von goldmännchen den chai! den vanille chai und den winter chai mit orange-vanille.

    AntwortenLöschen
  6. ich bin der totaler Tee Fan! Vor allem Kräutertees dürfen bei mir in den Becher. Aber zu Colatee würde ich glaube ich nicht greifen...

    AntwortenLöschen