Verlag: Bastei Lübbe Verlag
INHALT
Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein, angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen. Kaum jemand weiß, dass eine neue Kategorie entstanden ist, eine unvorstellbare und bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur jene namenlose Elitetruppe von Männern und Frauen, die in keiner offiziellen Akte geführt wird und deren Aufgabe es ist, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten, weiß von dieser neuen Kategorie. Eine Kategorie, in die bislang erst eine Person gehört. Seine Opfer: Jeder Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint Sein Alias: Sqweegel Seine Einstufung: Level 26 Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte und Hintergründe im Internet zur Verfügung. LESEN Sie das Buch. SEHEN Sie die Filme im Web. ERFAHREN Sie die ganze Dimension des Schreckens.
MEINUNG
"Level 26" ist ein wirklich spannendes, aber auch brutales Buch! Es hat mich gefesselt bis zum Schluss! Für mich gab es in diesem Buch keine unnötigen Längen. Man hat nichts vom Geschehen verpasst, egal ob der Täter wieder zuschlug und eine grausige Tat begann, oder ob und wie es mit Ermittlungen weiterging.
Ganz neu und eine erste Erfahrung waren für mich die Videos, die man per Code auf der "Level 26 Homepage" abrufen konnte.
Dies betrachte ich von 2 Seiten.
Positiv ist auf jeden Fall, dass es mal etwas ganz Neues beim Lesen war.
Ich hab mich manchmal wirklich darauf gefreut, was ich zu sehen bekomme.
Nicht so toll daran ist allerdings, dass dem Leser die Phantasie teilweise "gestohlen" wird. Während ich ein Buch lese, forme ich in meinen Gedanken, in meiner Phantasie die Personen, wie sie sich bewegen, ihre Gesichter, ihre Ausstrahlung.
In den Videos sieht man die Protagonisten, somit hat sich das erledigt. ;-)
Manche Szenen fand ich eher unnötig...
Ausserdem lag ich öfters Abends im Bett, war total gefesselt und "plopp" kam der Abschnitt, der den Leser auffordert, sich ein Video anzusehen. Also entweder musste ich extra wieder aufstehen und den PC wieder starten, oder ich hab mich dann entschieden, zu schlafen.
Zum Schluss hab ich den Laptop neben das Bett gestellt. :-)
Das wäre meine Empfehlung... ^^
FAZIT
Insgesamt ist "Level 26" ein wirklich spannendes Buch, dass den Leser fesselt, manchmal schockiert und verstörend wirken kann. Und es bietet eine neue Erfahrung, nämlich die, dass man sich passend zur Szene ein Video im Internet ansieht, was teilweise auch zur Unterhaltung beiträgt. Auch das Ende ist keinesfalls enttäuschend, lässt aber darauf schliessen, dass es einen Folgeband gibt, den ich auch mit Sicherheit lesen werde!
Mir ging es ähnlich wie dir.
AntwortenLöschenAber im Endeffekt fand ich es wirklich eine gute Abwechslung, hatte sowas noch nie vorher gelesen.
Liebe Grüße
sheswideawake.blogspot.de