Sonntag, 14. April 2013

{ Rezi } Love ( Kurzgeschichten )

Autorin: Susanna Tamaro   Jahr: 2002   Seitenanzahl: 189   Taschenbuch

Verlag: Diogenes


INHALT

Der italienische Regiestar Federico Fellini war von diesem Buch so begeistert, dass er sich nachhaltig für die junge unbekannte Autorin einsetzte. Mit ihren Erzählungen um Liebe und Liebesverlust, um Liebeselend und Liebestod begründete Susanna Tamaro ihren internationalen Ruhm. Sei es das erniedrigte Zigeunermädchen, die sterbende Frau und ihr verlorener Sohn oder die Traumwelt einer misshandelten Frau - immer spürt die Autorin Lieblosigkeit und Gewalt da auf, wo von Zuneigung gesprochen wird, etwa in den Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kindern. Einfach und direkt bringt sie die Schattenseiten im Umgang von Mensch zu Mensch ans Licht.


MEINUNG 

Normalerweise bin ich kein riesen Fan von Kurzgeschichten. Dieses Buch war mit seinen Kurzgeschichten allerdings etwas wirklich Besonderes. Der Titel lautet "Love" und schon wie in der Kurzbeschreibung widergegeben, handelt es sich um die verschiedensten Arten von Liebe. Auch von falscher Liebe. Die Autorin hat dies wirklich sehr gut umgesetzt, die Geschichten haben mich wirklich berührt. Da es sich hier wie schon gesagt um jeweils kurze Erzählungen handelt, möchte ich nicht direkt auf die jeweiligen Inhalte eingehen. Lest wirklich selbst!


FAZIT
  
Ein eher kleines Buch mit kleinen Geschichten, aber großer Wirkung!



Kommentare :

  1. Klingt super, du hast übrigens ein riesen Talent darin Bücher toll zu beschreiben! :)
    Ich finde es immer sehr schwer die Leere oder Ähnliches zu beschreiben beim Verlust einer Liebe und bin daher wohl von jeder Autorin beeindruckt, die das kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva!

    Es ist wirklich schön, dass du über den Blog-Zug immer wieder mal bei mir landest! :-) Ich freue mich jedes Mal über deine Kommentare! Und natürlich bin ich echt stolz, wenn ich ein so tolles Kompliment bekomme! Dankeschön!


    Viele liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich mehr Zeit zum Lesen, würde ich nach deinen Beschreibungen und Empfehlungen die Bücher aussuchen und kaufen. Leider hab ich zu tun, dass ich im Monat ein Buch lese...
    Schau mir deine Rezis trotzdem immer gerne an. :)

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen