Mittwoch, 28. August 2013

{ Zitate - Mittwoch }



Hallo liebe Leser!

Das Zitat, dass ich euch heute zeigen möchte, 
habe ich bei der lieben Cat auf dem wundervollen Blog Buchlingreport entdeckt. 
Es stammt aus dem bekannten Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende!







"Wenn du einmal nachdenkst, dann mußt du zugeben, 
daß alle Geschichten der Welt 
im Grunde nur aus sechsundzwanzig Buchstaben bestehen. 
Die Buchstaben sind immer die gleichen, 
bloß ihre Zusammensetzung wechselt."




Es ist wirklich ein Glück, dass viele Autoren dieser Welt die Gabe besitzen, mit diesen Buchstaben so wundervoll umzugehen und uns Leser zu verzaubern!


 

Kommentare :

  1. Hey Jenny,

    vielen Dank für das tolle Lob! Da wird man ja ganz rot ;)

    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst nicht rot werden!
      Aber es ist die Wahrheit! Ich lese gerne bei dir! :-)

      LG, Jenny

      Löschen
  2. Manchmal kann ein einfaches Zitat mehr als tausend Worte sagen, die wiederum im Grunde auch nur aus maximal 26 Buchstaben bestehen. Mögen die Autoren dieser Welt noch viele wundervolle Bücher schreiben! Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt, liebe Karin!!

      LG, Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    das ist wirklich ein tolles Zitat, das muss ich mir unbedingt merken! "Die unendliche Geschichte" wollte ich schon immer mal lesen, das sollte ich endlich mal in Angriff nehmen. Kenne bisher nur die Filme.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen