Mittwoch, 22. Mai 2013

{ Zitate - Mittwoch }

Hallo ihr Lieben!

Da ich in letzter Zeit öfters bemerkt habe, wie empfänglich ich für schöne Sätze, bedeutungsvolle Worte geworden bin, möchte ich nun den "Zitate - Mittwoch" einführen.
Einfach, damit auch ihr ein bisschen mitfühlen, Gänsehaut bekommen könnt, so wie es mir immer geht, wenn ich etwas Schönes lese oder höre.
Dieser Satz kann mir ganz zufällig begegnet sein, in einem Buch, auf sozialen Netzwerken, von bekannten Persönlichkeiten... Vielleicht wurde er mir sogar von einem lieben Menschen mitgeteilt.

Ich hoffe wirklich sehr, ihr könnt daraus auch ein bisschen was für euch gewinnen! :-)



Und hier kommt er! Zum ersten Mal:


Es gibt zwei ganz besondere Zitate aus einem meiner Lieblingsbücher: 
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"




1. Zitat: "Manchmal wissen die Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie es versprechen", sagte ich. Isaac sah mich an. "Ja, klar. Aber man muss seine Versprechen trotzdem halten. Genau das ist doch Liebe. Liebe ist, das Versprechen trotzdem zu halten. [...]"


2. Zitat: "[...] Aber, Gus, meine große Liebe, ich kann dir nicht sagen, wie unendlich dankbar ich für unsere kleine Unendlichkeit bin. Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Du hast mir mit deinen gezählten Tagen eine Ewigkeit geschenkt, und dafür bin ich dankbar."




 Diese ehrlichen Gefühle, diese große Liebe... Das hat mich so tief berührt! Selbst jetzt, vor Allem da ich weiß, wann das 2. Zitat gesagt wurde, bekomme ich eine Gänsehaut und muss gegen meine feuchten Augen ankämpfen.. Was habe ich bei diesem Buch geweint. Und noch immer haben diese Sätze ihre Wirkung auf mich nicht verloren.

Die Liebe ist eine unserer wichtigsten Güter in unserem Leben! 
Liebe kann das größte Glück bedeuten. Kämpft immer darum!!  





Gerne möchte ich noch die liebe Karin von "Buchgefieder"  grüßen, ich hoffe, du empfindest es nicht als "Diebstahl", dass ich nun etwas Ähnliches auf meinem Blog mit eingebaut habe, wie es das auch bei dir gibt. Als mir der Gedanke mit dem Zitate - Mittwoche kam, hatte ich kurz Bedenken wegen dir... 


Kommentare :

  1. Hallo Jenny,
    das ist eine schöne Idee und auch bei Karin hatte ich das schon angemerkt.
    Ich bin ja auch so ein Freund von schönen, nachdenklichen oder auch mal lustigen Zitaten; weswegen ich auf meinem "privaten" Blog schon seit über einem Jahr immer montags ein "Zitat der Woche" veröffentliche. Das kommt meist ganz gut an und führt manchmal auch zu kleinen Diskussionen über die Aussage / Bedeutung des Zitats.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe scarlett!

      Ich finde auch, ein wirklich schönes, bewegendes Zitat hat auf jeden Fall einen Platz auf einem Blog verdient. :-)

      Viele, liebe Grüße
      und danke für deinen Kommentar!

      Freut mich sehr! :-)
      Jenny

      Löschen
  2. Du bist echt süß, liebe Jenny. Ich habe dir ja bereits geschrieben, dass ich es toll finde, dass es bei dir jetzt einen Zitate-Mittwoch gibt. Besonders das erste Zitat finde ich wahnsinnig schön. Gerade in Büchern finden sich immer wieder wundervolle Sätze, die es wert sind genannt zu werden. Ich werde gern jeden Mittwoch dein Zitat lesen und ab und an auch mal mein Gezwitscher dazu geben.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin!! :-)

      Bin gerade total froh! So kann ich wundervolle Sätze mit euch teilen und auch selbst immer wieder nachlesen. So gehen sie nicht verloren.

      Liebste Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Hey Jenny,

    ich finde das ist eine tolle Idee. Hatte ich auch schon überlegt bei uns auf dem Blog einzuführen. Es gibt in (fast) jedem Buch einen Satz oder ein Zitat, dass einen einfach berührt und die man teilen sollte.
    Ich finde auch das erste Zitat einfach toll! :)

    LG
    Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. In Büchern findet man oft schöne Sätze.
      Aber auch im Alltag stolpert man immer mal wieder über ein tolles Zitat! :-)
      Ja genau, führt das bei euch auch ein. :-) Ist ein toller Pluspunkt für einen Blog!

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  4. Da hast du dir schöne Zitate ausgesucht (:

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jenny,

    ich kann mich dem nur anschließen, die zwei Zitate sind wirklich sehr schön.
    Besonders das obere! :-)

    Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich finde es ganz ganz toll, dass mein Zitate - Mittwoch so gut ankommt. :-)
      Danke euch!

      LG, Jenny

      Löschen
  6. Was sagen mir diese schönen Zitate? Dass ich das Buch endlich mal lesen sollte! "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist im Büchertreff zum besten Jugendbuch 2012 ausgezeichnet worden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja!

      Du musst dieses Buch einfach lesen!! Es ist etwas ganz Besonderes!!

      LG, Jenny :-)

      Löschen