Sonntag, 26. Mai 2013

{ Mein Bücherregal }


Huhu!

Ich dachte mir, ich zeige euch mal mein Bücherregal.
Vor wenigen Tagen habe ich es um das linke dünne Regal erweitert, da nun schon seit Längerem mein SUB immer weiter wächst und manche Bücher 
( Schande über mich ) in Kisten parken.
Ausserdem habe ich es tatsächlich geschafft, im oberen Bereich von links nach rechts eine zusätzliche Regalböden - Reihe anzubringen. Könnt ihr auch erkennen, die oberen Reihen sind etwas enger ausgefallen. Das war erst ein leichtes Hindernis, denn ich muss ja immer unbedingt die Bücher nach Genre einsortieren und höhere Bücher passen nicht mehr überall rein. 
Aber --- es funktioniert! :-)

Ich muss  erwähnen, dass ich noch 3 Kisten voll mit Büchern einzuräumen habe. Also auf dem Bild seht ihr noch nicht meinen ganzen Besitz Bücher. ;-)
Eine gute Gelegenheit meines Regal - "Umbaus" war auch, ein paar Bücher vom SUB, die ich doch nicht mehr UNBEDINGT lesen muss, bzw. gelesene Bücher, an denen mein Herz nicht so mächtig hängt, auszusortieren. Die werde ich euch die nächsten Tage in extra Post´s zeigen, diese wandern ins Tauschregal. Vielleicht ist ja für den Ein oder Anderen von euch was dabei. :-)





Wenn ich meine restlichen Bücher eingeräumt habe, wird das Regal wohl wieder recht voll sein. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe gestern wieder kräftig eingekauft. 
Es gibt nämlich bei medimops momentan eine Aktion. 
Hach, einfach schlimm. Da soll man sich mal zurückhalten. ;-)





Viel Spaß beim Stöbern! ;-)


Natürlich freue ich mich immer über eure Kommentare!
Ich hoffe, mein Bücherregal gefällt euch!
Bestimmt kennt ihr das Problem, dass die Kauf- und Tauschsucht immer wieder zuschlägt 
und so das arme Regal aus den Nähten platzt. ;-)


Kommentare :

  1. Momentan sieht das Regal aber noch etwas leer aus, aber du scheinst ja noch einiges daran zu machen zu haben.
    Meine platzen auch schon aus allen Nähten, ich habe allerdings nur ein paar Regalbretter auf dem Regal für Bücher reserviert..
    Ich finde aber Bücher haben immer so einen heimischen, gemütlichen Anblick, deshalb liebe ich Bücherregale sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ja geschrieben, dass ich noch ein paar Kisten voll da stehen hab. ;-)
      Wird auch noch eingeräumt, dann sieht das Ganze schon anders aus.

      Auch ich liebe den Anblick eines Bücherregals, das ist einer der Gründe, warum mir niemals ein eBook - Reader ins Haus käme.

      LG, Jenny

      Löschen
  2. Huhu Jenny!

    Ich beneide dich so um dein Bücherregal.
    Bei mir sind es nur zwei Regale mit jeweils nur vier Reihen und es ist auch schon voll.
    Leider habe ich keinen Platz mehr für ein weiteres. Ich muss mir also bald eine Lösung überlegen, da ich sogar schon einige Bücher aussortiert habe.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lyiane!

      Ja, das ist echt ein Problem, wenn man einfach keinen Platz hat. Vielleicht hast du noch die Möglichkeit, ein Regalbrett irgendwo an die Wand zu hängen, für vielleicht wenigstens so 10 Bücher?
      Es gibt einfach zu viele, tolle Bücher. Es ist echt eine Sucht! ;-)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Hey Jenny,

    oohh, das Problem mit den engen Abständen zwischen den Brettern kenn ich nur zu gut.. ist immer schlimm dann alles so einzusortieren, dass die passenden Bücher nebeneinander stehen. Muss mir auch bald ne neue Lösung einfallen lassen... wird schon kräftig in zweiter Reihe geparkt ;) Deine Giraffenbuchstützen finde ich übrigens total niedlich!

    Liebe Grüße
    Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Catherine! :-)

      Die zusätzliche Reihe unterzubekommen war gar nicht so einfach, da ja genau in der Mitte des Regals das Brett im Bau fest mit verschraubt wird. So ähnlich wie ein tragendes Teil..
      Also musste ich nun im oberen Bereich etwas quetschen. Denn diese zusätzliche Reihe quer durchs Regal ist wirklich ein Gewinn! :-)

      Herzliche Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Ja, kenn ich gut ;) Ist bei meinen Billy-Regalen auch so. Muss mir wohl auch bald mal ein neues zulegen, um wieder etwas Platz zu schaffen.

      Löschen
  4. Von so einem Regal träume ich ! *.*
    Hab dafür leider keinen Platz! :(
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jan!

      Freut mich, dass mein Bücherregal gefällt.
      Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und dafür,
      dass ich dich als neuen Leser begrüßen darf!

      LG, Jenny

      Löschen
  5. Oh soooo ein schönes Bücherregal!!!! Genau so eins hätte ich auch gerne *träum*

    Liebste Grüße,
    Lena :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena! ;-)

      Wie sieht denn dein Regal aus? Musst auch mal ein Bild auf deinem Blog posten. :-)
      Als wir vor wenigen Jahren umzogen, war es mir sehr wichtig, dass es ein Zimmer gibt, in dem nur unsere Computer stehen und auch Platz für ein ordentliches Bücherregal ist. Mein Traum wäre ein ganzes Zimmer in dem ich ein riesen Regal stehen hab, mit einer Leiter daran, auf die ich dann aufspringe und an meinen Büchern vorbei gleite. *lach*

      Drück dich
      Jenny

      Löschen
  6. Danke fürs Zeigen deines Bücherregals. Ich müßte bei mir eine Fotoserie posten. Meine Bücher sind in Bücherregalen in so ziemlich jedem Zimmer verteilt. Nur Bad und Küche wurden verschont. ;-)
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin!

      Hab ich doch gern gemacht. Ich sehe mir selbst immer so gern Regale an, da dachte ich, es sei auch für die anderen Bücherraten vielleicht malinteressant. ;-)

      *lach* Eine Fotoserie wäre doch auch mal was.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Hihi, mal sehen, vielleicht mach ich mal eine Fotoserie daraus.
      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  7. So einen Überblick über andere Bücherregale liebe ich. Es zeigt mir immer, dass ich mit meiner Kauf- und Sammelsucht nicht alleine bin. Ohne Bild kann ja jeder behaupten, dass er/sie viele Bücher hat ;) Wenn ich nur so ein schönes und großes Regal hätte, würde ich auch ein Bild davon machen.

    Wenn du mit dem Einräumen fertig bist, kommt dann noch ein Foto?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!

      Ok, versprochen, wenn ich fertig bin mit einräumen, kommt noch ein Foto! :-)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  8. Huhu,
    schöne Farbe haben deine Regale, aber was wirklich GEIL ist, sind die afrikanischen Buchstützen.
    Wirklich wunderschön. Ich hab auch eine, aber wirklich nur eine mit einem Elefanten :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi!

      Supi, dass dir mein Regal und vor Allem meine Buchstützen gefallen.
      Ich glaube, auch von denen mache ich noch einmal Nah - Aufnahmen. ;-)

      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  9. Wow! :) Ich wünschte ich hätte soviel Platz für meine Bücher! Da bin ich jetzt echt neidisch :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Vielen Dank für deinen Besuch!
      Nach euren Kommentaren wird mir erst richtig bewusst, was ein Glück ich habe, mir diesen Platz für das Regal und meine Bücher geschaffen zu haben. :-)

      LG, Jenny

      Löschen
  10. Huhu Jenny,
    ich bin natürlich auch gleich mal auf Gegenbesuch hier :)
    Wow, deine Bücherregale sind toll, ich hätte auch gern so viel Platz!!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen