Sonntag, 10. Februar 2013

Neuzugänge...

Diese Woche haben mich wieder ein paar Neuzugänge erreicht!

Einmal habe ich bei Tauschticket ein Buch als Zugabe zu einem Tausch erhalten, dass sich in einem wirklich tadellosen Zustand befindet:




Ein Roman voll poetischer Kraft und Zärtlichkeit
Der Uhrmacher George Washington Crosby liegt, umgeben von seiner Familie, in seinem Haus in dem Städtchen Enon im Sterben. Paul Hardings Roman begleitet ihn durch seine letzten Tage, reist aber auch zurück durch die Zeit und spürt den Erinnerungen nach, beschwört die Landschaft von Maine herauf, Georges ärmliche Kindheit, das Leben seines Vaters Howard, der noch als »Tinker«, als Kesselflicker und fahrender Händler, mit dem Maultierkarren über Land zog.




Dann habe ich noch 2 Rezensionsexemplare erhalten: 





"Der Henker von Lemgo" habe ich euch schon vorgestellt, nochmals vielen Dank an Die-Rezensentin, auf ihrem Blog habe ich das Rezi - Exemplar gewonnen! :)

"Mary und die Spiegelwelt", ein Kinder-und Jugenbuch, hat mir der Autor selbst,
Michael Müller, zur Verfügung gestellt.
Auch an ihn nochmal "Herzlichen Dank"! 





 
Mary fühlte sich nie zuhause. Das mag zum Teil daran liegen, dass ihre Eltern früh gestorben sind. Doch auch nach den Jahren im Heim gab es für sie keinen Ort wo sie sich wirklich sicher und geborgen gefühlt hat. Als sie schließlich adoptiert wurde, veränderte sich ihr Leben schlagartig. Ihre Vergangenheit führt sie schließlich zu einem Portal, durch welches sie ins Land Pertoriah gelangt. Dort erlebt sie ein Abenteuer, lernt neue Freunde kennen und spürt zum ersten Mal in ihrem Leben, was es heißt, eine Familie zu haben.



So, zum Schluss muss ich euch noch unbedingt meine tollen Buchtaschen zeigen. Da ich oft Bücher verleihe, finde ich diese Taschen sehr praktisch. Einmal für den Transport selbst, dann sehen sie echt super aus und das Buch ist auch wirklich gut geschützt! ;)





Na, wie findet ihr die Buchtaschen? Habt ihr selbst denn auch welche? 


Wünsche Euch schonmal einen guten Start in die neue Woche!


Kommentare :

  1. Bin gespannt was du über Mary und die Spiegelwelt berichtest. Das könnte mir auch gefallen, auch wenn es ein Kinder - und Jugendbuch ist!

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Taschen, ich hab sowas nicht, finde die Idee aber total witzig! :D

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,viel Spaß mit dem Henker... Die Taschen sind ja super;sie sind doch nicht selbst gemacht,oder? L.G. Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Nee, die Taschen habe ich bei Amazon gefunden und sie sind echt super! ;)

      LG

      Löschen