Freitag, 8. Februar 2013

Freitagsfüller

von Barbara


1.  Am Rosenmontag bleibe ich wohl zu Hause, hab voll die Grippe, da stell ich mich nicht in die Kälte.

2.  Sonnige Tage... Da gibt es momentan leider nur so wenige davon.

3.  Einer meiner Träume ist, einmal Amerika zu sehen. Schade, dass mir da meine Flugangst im Wege steht.

4.  Karneval verbringe ich lieber ruhig und friedlich.

5.  Schnarchen tue ich glücklicherweise nicht. Glaube ich mal! Nee... Sowas mach ich nicht! ;-)

6.  Woher kommt eigentlich der Ausdruck Gazastreifen? Das fragen eine gute Kollegin und ich uns schon länger, ein für uns persönliches Rätsel, da uns bisher niemand eine genaue Erklärung für den Ursprung dieses Wortes geben konne. Ha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Extrem-Couching , morgen habe ich auf jeden Fall vor, geheimnisvolle Buchpost bei der Post abzuholen, weiss gar nicht, was da gekommen ist. Das hab ich mal geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!


Frage an die Leser: Wie verbringt ihr eigentlich die Faasend, also Fasching?


Kommentare :

  1. Erstmal gute Besserung, liebe Jenny :)
    Auf Faasend hab ich mich schon das ganze Jahr über gefreut, denn ich fahre heute zum ersten mal bei einem Umzug (in St.Barbara) mit, morgen bin ich in Überherrn am Umzug und am Dienstag fahr ich in Kerlingen mit. Nur schade, dass es so kalt ist... (unser Motto ist Schottland und da haben fast alle nur kurze Schottenröcke an, aber ich habe mir ein längeres Kleid gekauft^^)
    Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina! :)
      Oh, cool. Thema Schottland ist super! Ich mag ja diese Dudelsack-Musik.
      Schonmal von den "Red hot chillie pipers" gehört?
      Dann hoffe ich doch, auf deinem Blog wird es ein Foto von dir zu sehen geben. ;)

      Wünsche dir viel Spaß auf den Umzügen und, dass du nicht erfrierst!

      LG, Jenny

      Löschen
    2. die Dudelsack Musik mag ich auch, obwohl ich sie mittlerweile nicht mehr hören kann ^^
      Eben habe ich mir ein paar Sachen von der Band auf youtube angehört, die sind ech cool!
      Ob ich ein Foto von mir blogge, weiß ich nocht nicht.... Aber ich hab ein grün-schwarzes Mittelalterkleid als Kostüm (also nicht ganz so schottisch, aber ich geh ja als Maria Stuart *g*)
      Und erfroren bin ich zum Glück (noch) nicht :)

      LG und eine schöne Woche,
      Nina

      Löschen
    3. Dann hast du hoffentlich das auch gehört:

      Red Hot Chilli Pipers - We Will Rock You & Eye of the Tiger

      Grün-schwarzes Mittelalterkleid, das hört sich toll an.
      Du Arme, jetzt schneit es wieder ordentlich und morgen ( Dienstag ) soll es nochmal richtig kalt werden. Ich kann leider keinen Umzug gucken gehen, ich bekomme die Grippe nicht los...

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen, da muss ich doch gleich antworten. Mein Vater befand sich als Journalist 1985 auch im Gazastreifen.Gaza (auch: Gasa, phön.: zzh; arabisch ‏غزة‎ Ghazza, DMG Ġazza; hebräisch עזה?/i Aza Gaza Gouvernement ist die größte Stadt im Gazastreifen Der Gazastreifen (arabisch ‏قطاع غزّة‎, DMG Qitāʿ Ġazza, hebräisch ‏רצועת עזה‎ Retzuat 'Asa, auch Gasastreifen) ist ein Küstengebiet am östlichen Mittelmeer zwischen Israel und Ägypten mit Gaza-Stadt als Zentrum. Der Gazastreifen hat circa 1,7 Millionen Einwohner.


    oder war die Frage eigentlich keine frage???? Ein schoenes Wochenende - bei uns ist freitag und samstag wochenende in kuwait ;o)

    AntwortenLöschen