Mittwoch, 4. September 2013

{ Zitate - Mittwoch }


Schon wieder Mittwoch und somit Zeit für ein Zitat.
Die heutigen Worte stammen vom deutschen Dichter und Schriftsteller Christian Morgenstern.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Morgenstern-h420.jpg/220px-Morgenstern-h420.jpg



Schön ist eigentlich alles, 
was man mit Liebe betrachtet. 
Je mehr jemand die Welt liebt, 
desto schöner wird er sie finden.


 

Ich selbst glaube, es kommt auf jeden einzelnen Menschen an, 
ob und wie er Schönheit überhaupt erkennt. 
Ein missmutiger Mensch erkennt gar nicht das Schöne, die wertvollen Geschenke, 
die wir vom Leben erhalten. 
Das kenne ich von mir, wenn ich einen schlechten Tag habe, ist alles doof und hässlich. 
Beim Blick in den Spiegel fängt das schon an! ;-)

Überhaupt ist mit dem Zitat natürlich nicht nur äussere Schönheit gemeint. 
Zumindest lese ich noch mehr heraus. 
Schönheit kommt nämlich auch gerade von innen. 
Was nützt mir eine schöne Hülle, wenn die Seele verdorben ist?!



1 Kommentar :

  1. Wie schön, liebe Jenny! Genau auf den Punkt gebracht und dass wir beide ein Zitat von Christian Morgenstern gewählt haben, finde ich super gut. Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen