Mittwoch, 18. September 2013

{ Zitate - Mittwoch }




Das heutige Zitat stammt von Victor Hugo, ( 1802 - 1885 ) einem französischen Schriftsteller!





Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie die Chance.




Der Schritt in eine neue Richtung, der vom bisherigen Lebensweg abweicht, sei es im Beruf, in der Liebe, überhaupt im Alltag, erfordert viel Ehrgeiz, Mut und Stärke! Manchmal sind die Folgen eines solchen Schrittes ungewiss, ausserdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. 
Dies alles macht einfach Angst! 
Menschen machen natürlich auch Fehler und vielleicht ist es der größte Fehler, Angst davor zu haben, Fehler zu machen. Manchmal muss man etwas wagen. Schon der Blick in eine neue Zukunft ist oft ein Anfang, beflügelt, bedeutet Glück!



Kommentare :

  1. Ohne das du es wußtest, hast du dich in meine derzeitige Gefühlslage geschlichen, liebe Jenny. Vielleicht habe ich durch deine Worte nun doch entgültig einen Entschluss gefasst, den ich dann bald auch offiziell machen werde. Dankeschön dafür und ich sage dir bei Zeiten Bescheid um welchen Entschluss es sich gehandelt hat.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Bin mal wieder auf deinem Blog unterwegs und wollte nicht unbemerkt hier rumschleichen und lass deshalb einfach mal liebe Grüsse da :)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta!

      Das freut mich aber! Hoffe, es geht dir gut!

      Liebe Grüße, Jenny

      Löschen