Mittwoch, 16. Oktober 2013

{ Zitate - Mittwoch }






Das heutige Zitat stammt von Joseph de Maistre. Schriftsteller und politischer Philosoph.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Jmaistre.jpg 




  
Die Vernunft kann nur reden, 
es ist die Liebe, die singt. 




Im Leben ist wohl genau das immer der Kampf. Der Kampf zwischen der Vernunft und der Liebe, bzw. der Vernunft und dem Herz. Doch was ist Vernunft? Alleine das zu entscheiden, ist nicht immer leicht. Vielleicht ist die Liebe aber auch gleichzeitig das Vernünftige für das Leben. Entscheidet euch letztendlich nicht gegen die Liebe, denn sie ist wie die Melodie im Leben. 
Denn --- die Liebe, sie singt!



1 Kommentar :

  1. Liebe Jenny, auch wenn ich mich wiederhole, du hast wieder einmal so tolle Worte gefunden! Auch wenn die Liebe manchmal eher unvernünftig ist. ;) Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen