Mittwoch, 9. Oktober 2013

{ Zitate - Mittwoch }



Hallo ihr Lieben!

Folgendes Zitat stammt aus dem Buch "Der Joker" von Markus Zusak! Gelesen hab ich es allerdings nicht. Bin nur über das wirklich wundervolle Zitat gestolpert. 



Inhalt: In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.
Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.




Und nun zum Zitat:



Manchmal sind Menschen wunderschön.
Nicht durch ihr Äußeres.
Nicht durch das, was sie sagen.
Nur durch das, was sie sind.





Ich glaube, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Natürlich lieben wir Menschen nicht durch Oberflächlichkeiten. Wir lieben sie wegen dem, was sie ausmacht. Ihrem Charakter, vielleicht sogar dem, was sie im Vergleich zu uns selbst unterscheidet, Manche als "Fehler" oder "Unart" bezeichnen. Liebe ich einen Menschen wirklich, sollte ich auch nicht versuchen, ihn zu ändern. Ich nehme diese Person, wie sie ist. Mit ihren Stärken und "Schwächen". 



Kommentare :

  1. Ein unheimlich schönes Zitat! Gefällt mir total gut!
    Von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört... das werde ich mir mal genauer ansehen ;)

    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cat!

      Auch ich bin durch das Zitat erst auf das Buch aufmerksam geworden und ich finde auch, es klingt gar nicht uninteressant. ;-)

      LG, Jenny

      Löschen
  2. Sehr schönes Zitat und wieder gut interpretiert, liebe Jenny. Ich liebe einen Menschen, gerade wegen seiner Stärken und seiner Schwächen und das schon seit 16 Jahren. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihn zu ändern!

    AntwortenLöschen