Mittwoch, 2. Oktober 2013

{ Zitate - Mittwoch }





Stöcke und Steine können Knochen brechen,
doch Worte können das Herz zerreißen.





Man sollte immer vorher genau überlegen, was man zu seinen Mitmenschen sagt.
 Worte können oft mehr verletzen, als beispielsweise ein Faustschlag. 
Und es ist schwierig, Gesagtes wieder zurück zu nehmen! 

Deshalb: Sagt manchmal lieber nichts, als etwas, was ihr danach bereut! 
Einem verletzten Herzen fällt es später schwer, zu vergessen!!



Kommentare :

  1. Hallo liebe Jenny,
    ich hoffe sehr, dass dein Herz noch nicht so oft verletzt wurde, obgleich es wohl ein wenig danach klingt.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin.

      Es ist wohl leider so, dass Jeder von sich behaupten kann, mit Worten verletzt zu haben und verletzt worden zu sein. Mein Herz ist aber heile, hat keinen bleibenden Schaden! ;-)
      Man trifft zwar leider immer wieder Menschen, die Einem nicht nur gut tun, dennoch überwiegen die Menschen, die mich mein Leben lieben lassen!

      LG, deine Jenny

      Löschen
    2. Hach Jenny, das hast du mal wieder treffend formuliert!

      Löschen