Mittwoch, 24. Juli 2013

{ Zitate - Mittwoch }





“Das Glück erkennen, wenn es vor einem liegt, 
den Mut und die Entschlossenheit haben, 
es aufzuheben und in die Arme zu schließen … 
und es festzuhalten. 
Das ist die Intelligenz des Herzens!

Verstand ohne Gefühl ist reine Logik, 
und das ist nichts Besonderes.”




Buchzitat aus "Solange du da bist" von Marc Levy
 
 


Ein sehr schönes Zitat, wie ich finde. 
Leider ist es im Leben nicht immer so leicht, mehr auf sein Herz zu hören, als auf den Verstand. Denn es ist nicht automatisch dumm, den Verstand auch mal auszuschalten. Doch diesen feinen Unterschied zu erkennen, ist das Problem. 
Auf sein Herz zu hören, kann die Entscheidung FÜR das Leben sein... Oder?!





Kommentare :

  1. Sehr richtig, liebe Jenny. Ich versuche momentan auch auf mein Herz zu hören, aber der Verstand quatscht ständig dazwischen. Mal sehen, ob ich ihn noch ein bissel leiser werden lassen kann. Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir dabei nur das Beste, meine liebe Karin!!

      LG, Jenny

      Löschen