Verlag: CW Niemeyer
INHALT
Gütersloh im Winter 2013, Dienstagnacht. Überstürzt verlässt Victoria Lirot das Haus, lediglich bekleidet in Schlafanzug und Mantel. Es ist kühl, doch die junge Frau wählt den Motorroller und lässt das Auto stehen. Eine Stunde später ist sie tot, brutal ermordet. Wovor ist Frau Lirot geflüchtet oder was hatte sie vor? Am darauffolgenden Tag verunglückt ein Auto zwischen Gütersloh und Wiedenbrück. Die Kreispolizeibehörde ermittelt und Kommissarin Sarah Berger und ihr neuer Partner Ahmet Yilmaz übernehmen den Fall. Die Untersuchung des Unfallorts liefert den beiden Polizisten verblüffende Ergebnisse. Schnell wird klar, zwischen der Toten der vergangenen Nacht und diesem Unfall besteht ein Zusammenhang. Die Spuren führen zu einem jungen Start-up-Unternehmen, der Teuto Solarlicht. Undurchsichtig erscheint das Treiben ihrer Gesellschafter, folgenreich das, was sie tun. Als sich einer der Verdächtigen ins benachbarte Stromberg absetzt, konzentrieren die Ermittler ihre Suche auf das Burgdorf. Eine unberechenbare Jagd beginnt.
MEINUNG
Dies ist nach "Und ich vergebe dir nicht" der 2. Band der Krimireihe um die Ermittlerin Sarah Berger. Auch dieser konnte mich wieder überzeugen.
Nachdem Victoria Lirot eines Nachts eine ungewöhnliche Beobachtung macht, begeht sie den Fehler, dem auf den Grund gehen zu wollen und wird am nächsten Tag tot aufgefunden.
Nur kurze Zeit später ereignet sich ein Autounfall mit tödlichen Folgen.
Die Kommissarin Sarah Berger und ihr neuer Kollege Ahmet Yilmaz nehmen die Ermittlungen auf. Schon bald finden sie heraus, dass es wohl eine Verbindung zwischen den Toten gibt und so führt ihr Weg zur Firma Teuto Solar.
Parallel zu den Ermittlungen bekommt man einen Einblick in die Privatleben der Inhaber, vor Allem, welche Unstimmigkeiten zwischen ihnen herrschen.
Je mehr sich Sarah Berger und Ahmet Yilmaz mit dem Fall beschäftigen, desto mehr ungewöhnliche Entdeckungen machen sie, auch die Zahl der Opfer steigt weiter!
Das Buch war durchweg spannend geschrieben, es gab für mich keine Längen!
Ausserdem dürft ihr euch auf einen neuen tierischen Gefährten für Sarah freuen!
ZITAT
Für mich war es eine gelungene Fortsetzung der Krimi-Reihe um die Kommissarin Sarah Berger!
Der Roman bietet überraschende Wendungen, gibt Einem immer neue Rätsel auf!
Auch das Buchcover finde ich diesmal gelungener!
Wer Krimis mag, sollte dieses Buch lesen!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Autor Erasmus Herold
für das Rezensions - Exemplar bedanken!
Ihr seid nun neugierig auf den 1. Teil um Sarah Berger?
Dann möchte ich euch den noch zeigen:
Erasmus Herold - "Und ich vergebe dir nicht"
Inhalt: Gütersloh im Hochsommer 2011. Ein Serienmörder verunsichert die Stadt. Seine grausame Bilanz nach nur fünf Tagen: Jeden Tag ein neues Opfer, in der Regel abends im Schutz der Dunkelheit ermordet. Die Mordkommission der Kreispolizeibehörde Gütersloh gerät unter Druck, denn offensichtlich besteht zwischen den Getöteten nicht die geringste Verbindung. Kriminalkommissar Patrick Gruber, soeben aus dem Urlaub zurückgekehrt, und Sarah Berger, strafversetzt aus einer verschlafenen Kleinstadt, übernehmen den Fall. Doch umso intensiver sie ermitteln, desto mehr Fragen wirft ihr Fall auf. Warum liegen alle Leichen an Straßenabschnitten entlang der Autobahn A2 und warum hinterlässt der Mörder am Oberarm seiner Opfer diesen rätselhaften Zahlenaufdruck aus schwarzer Tinte? Schon bald müssen die neuen Partner erkennen, dass ihr Gegner seinen eigenen Idealen folgt und er ihnen dabei immer einen Schritt voraus zu sein scheint.
Meine Rezension -> Lesen!
Hört sich nach einer guten Krimi-Reihe an. Wenn ich nicht schon zu viele angefangene hätte, würde ich mich auch gleich daran machen, diese zu lesen.
AntwortenLöschen