Freitag, 3. Januar 2014

{ Rezi } Boy Nobody ( Jugendbuch )

Autor: Allen Zadoff     Jahr: 2013     Seitenanzahl: 336     Hardcover

Verlag: bloomoon


INHALT

Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt. Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe. Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …?  


MEINUNG

Mich hat dieses Jugendbuch total gefesselt. Eine wirklich beeindruckende Leistung des Autors, so viel Action, Spannung, aber auch Gefühl in diesen Roman zu packen!!

Unser Hauptprotagonist BOY NOBODY ist Teil einer Organisation. Hat ihn auch ein eigener Schicksals-Schlag in diese Organisation reingebracht, erledigt er seine Aufträge dennoch wie ihm aufgetragen. Ohne Nachzudenken, eiskalt. Er funktioniert einfach! Ähnlich, wie eine Maschine. 
So jedenfalls ist der erste Eindruck. Denn eigentlich gibt es immer nur einen Ablauf:
Suchen - sich in das Leben der Zielperson einbringen - Töten! 

Doch dann trifft er Sam. Die Tochter eines Bürgermeisters. Zwar schafft er es, sich schnell diesem doch sehr stolzen und mehr unantastbar wirkenden Mädchen zu nähern, doch besser und mehr, als geplant. Eine sehr verwirrende Situation für unseren NOBODY. 
Und doch muss er seinen Auftrag erledigen, ohne zu hinterfragen. Schafft er das? 

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Es hatte absolut keine Längen und schaffte es, mich total zu fesseln. 
Für mich persönlich hatte es auch wirklich nur sehr wenige Schwächen. 
So hab ich mich beispielsweise gefragt, ob es denn möglich ist, nach so kurzzeitiger Ausbildungszeit aus einem zu Beginn 12 - Jährigen eine solche Kampfmaschine zu machen. Wie ich aber schon erwähnte, hatte das Buch auch eine gewisse Portion Action und sind Action - Filme nicht auch immer ein wenig übertrieben? Hielt sich aber hier noch im Rahmen, wie ich finde!

Und der Bürgermeister, Sam´s Vater, war mir etwas zu vertrauenswürdig gegenüber NOBODY, hat diesen etwas unnatürlich nah an sich ran gelassen und fast wie einen Freund behandelt, trotz, dass NOBODY nur wie irgendein Teenager wirken wollte und er ihn auch nicht wirklich kannte. 

Sehr gespannt bin ich trotzdem, ob es einen Folgeband geben wird. Der Aufbau des Buches lässt es zumindest vermuten! Ich würde mich freuen! ;-)

 

FAZIT

Liest selbst und lasst euch super unterhalten! Spannung garantiert!! Ihr werdet das Buch nicht mehr aus der Hand legen können!



Ich möchte mich an dieser Stelle bei bloomoon und BloggDeinBuch 
für das Rezensionsexemplar bedanken!


Ihr habt nun auch Interesse an dem Buch? -> kaufen!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen