Mittwoch, 16. April 2014

{ Zitate - Mittwoch }



Folgendes Zitat stammt von Albert Schweitzer!

Er war ein deutsch-französischer Arzt, evangelischer Theologe, Organist, Philosoph und Pazifist.

Schweitzer gründete ein Krankenhaus in Lambaréné im zentralafrikanischen Gabun. Er veröffentlichte theologische und philosophische Schriften, Arbeiten zur Musik, insbesondere zu Johann Sebastian Bach, sowie autobiographische Schriften in zahlreichen und vielbeachteten Werken. 1953 wurde ihm der Friedensnobelpreis für das Jahr 1952 zuerkannt, den er 1954 entgegennahm.

Quelle: wikipedia




Mich interessiert vor Allem die Zukunft, 
denn das ist die Zeit,
in der ich leben werde!



Ich finde, dies ist im Allgemeinen eine wichtige Denkensweisen für uns Menschen. Natürlich ist auch die Vergangenheit ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, denn bringt uns diese eigentlich täglich immer wieder in die Gegenwart. 
Was ich noch gestern tat, liegt heute schon wieder in der Vergangenheit, vielleicht bereue ich es, vielleicht hat es mich aber weiter gebracht. 
Doch erhalten wir jeden Tag auf Neue, heute, in der Gegenwart, die Chance, etwas für die Zukunft zu tun. Und die ist bekanntlich schon morgen, in ein paar Wochen, 
hoffentlich in ein paar Jahren. 


Dienstag, 15. April 2014

{ Eggsperiment bei Galileo }

Hallo ihr Lieben!

Für die Tierfreunde unter euch habe ich einen kleinen Tipp!
Wer Galileo gesehen hat, hat auch bestimmt mitbekommen, dass die Geburt aus dem Ei verschiedener Tiere mitverfolgt wird. 
Jederzeit mal einen Blick riskieren könnt ihr über die Live - Cams!









Ich bin immer noch ganz aufgeregt! Ich habe bestimmt eine Stunde vor dem Laptop gesessen ( ich weiß, voll verrückt ) und hab auf das kleine Entchen gewartet, dass sich mit dem Schlüpfen ganz schön Zeit gelassen hat! Aber ich hatte Glück und konnte es live miterleben. 
Bestimmt kommt morgen bei Galileo ein kleiner Rückblick zur Geburt, 
in entsprechender Qualität. 

Wer aber sehen möchte, wie ich es erlebt hab, ich hab im richtigen Moment mit dem Handy mitgefilmt. Natürlich in sehr schlechter Qualität, wenn man von nem Bildschirm abfilmt. 
Am Besten macht ihr das Bild nicht zu groß! Sind nur kurze Videos!


ENDSPURT!!

video


DER DURCHBRUCH!!

video



Sonntag, 13. April 2014

{ Lebenszeichen }

Hallo meine lieben Leser!

Endlich sind Schulferien! Dies hat für mich eine große Bedeutung, denn ich habe mal wieder etwas Zeit! Wie ihr wisst, besuche ich seit Dezember die Abendschule, da ich es anstrebe, Industriemeisterin im Bereich Metall zu werden!

Was tatsächlich noch mehr Zeit beansprucht, als ich befürchtet habe. So langsam steuere ich auch meinem 1. Jubiläum als Schichtleiterin zu und in letzter Zeit sind auch Überstunden bis zu 10 Stunden an der Tagesordnung! In die Schule gehe ich dann noch 3x die Woche...

Der Schulstoff ist wirklich nicht einfach, ich bin auch oft kaputt, wenn ich irgendwann Abends nach 10 Stunden - Schicht und über 3 Stunden Schule nach Hause komme... Zum Glück habe ich wenigstens noch meine Hörbücher, die ich während der Hausarbeit mit mir herumtrage und hören kann...

Ich kann euch sagen, manchmal hänge ich ziemlich durch, bin frustriert, gehe auf dem Zahnfleisch, privat läuft natürlich auch nicht immer alles glatt und mir fehlt Zeit. Einfach nur Zeit. Zeit zum Abschalten, Zeit zum Eintauchen in die wunderbare Welt der Bücher!





Aber genug gejammert! Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Abwesenheit, aber ich schaffe es einfach nicht mehr, so viel wie im vergangenen Jahr zu bloggen, meine Aktivitäten hier werden sich leider die nächsten 2 Jahre nur noch auf die Ferien beschränken... :-(

Ihr werdet aber in den nächsten Tagen mal noch Rezensionen nachgereicht bekommen und ich habe mir schon fest vorgenommen, folgendes Rezi - Exemplar zu lesen:



"Rauklands Blut" von Jordis Lank 
 
 
 
Die liebe Jordis hatte nämlich extra an mich gedacht und mir schon vor ein paar Wochen das Rezi - Exemplar zugesendet. Zusammen mit einer lieben Widmung:
 
 
 

 
Sehr gefreut habe ich mich auch über die Benachrichtigung, dass ich dieses Jahr wieder Buchschenkerin bin! Diese Woche werde ich die Bücher abholen und dann werde ich euch auch verraten, welches Buch es geworden ist!
 
Wer von euch ist denn auch Buchschenker??